Type and press Enter.

Wir leben Nachhaltigkeit

Das Konzept ist so einfach: Leben wir heute so voller Lebensfreude und Achtsamkeit, voller Genuss und Respekt vor der Natur, voller Nachdenklichkeit und Sorgsamkeit, dass auch unsere Kinder noch so leben können. Beuten wir die Umwelt nicht derart aus, dass ausgerechnet die, die wir am meisten lieben, unsere Kinder, in Gefahr geraten.

Mehr als 30 Jahre ist es her, dass dieses Konzept von der UNO vorgestellt wurde, und heute klingt diese Idee noch immer wie eine Utopie.

Nachhaltigkeit ist nur ein Wort – solange man sie nicht lebt.

Wir möchten sie in unserem Umfeld umsetzen. Daher führen wir bei ZANON Marken, die alle Kriterien der Mode, Qualität aber auch der Nachhaltigkeit erfüllen. Lifestyle muss nicht Egoismus signalisieren. Er kann auch bedeuten, dass wir uns damit auseinandersetzen, woher ein Produkt kommt, welchen Weg es nimmt und wie der Natur ausreichend zurückgegeben werden kann. Damit sie uns auch weiterhin nährt.

Manon Les Suites Guldsmeden, Kopenhagen

Nachhaltigkeit und Stil sind demnach kein Widerspruch, sondern bilden bei uns eine Einheit. Das war bei ZANON stets so. Denn nachhaltig produzierte Mode haben wir in unserem Shop schon immer geführt. Weil es eine Selbstverständlichkeit für uns ist und unserem Lebensgefühl ebenso entspricht wie der Verantwortung, die wir für die Gesellschaft und gegenüber der Umwelt spüren.

Mit all den Herausforderungen, die Klimawandel, vermehrte Umweltkonflikte und Pandemien mit sich bringen, bemühen wir uns, soviel als möglich ins Positive zu kehren, anzunehmen und aus Sorgen eine Haltung zu machen, die ein Miteinander auch mit der Natur ermöglicht – und das ebenso in Zukunft.

Mit nachhaltig produzierten Waren möchten wir einen kleinen Beitrag leisten. Denn wir können nur im Kleinen beginnen, bei einem T-Shirt, das aus nachhaltig angebauter Baumwolle gefertigt, einer Jacke, die aus Plastikmüll aus dem Meer produziert und einer Trinkflasche, die aus Altglas hergestellt worden ist. Und plötzlich ist Nachhaltigkeit wirklich ganz einfach.

Manon Les Suites Guldsmeden, Kopenhagen