Als ZANON Team stehen wir gemeinsam hinter der Entscheidung, welche Marken wir anbieten. Wir tauschen uns aus und beflügeln uns gegenseitig, denn so verschieden unsere Talente sein mögen, so einig sind wir in unseren Vorstellungen: Nachhaltigkeit, Qualität, gutes Design und Freude an der Arbeit mit jenen, die uns besuchen. Unsere individuellen Geschichten und Stärken sorgen dafür, dass es für jede Kundin und jeden Kunden die beste Beratung gibt.
CHRIS
Surfer und Snowboarder der ersten Stunde, und dann die unvermutete Entscheidung, ein Geschäft zu eröffnen. Sport war auch hier zunächst das Motto. 35 Jahre sind vergangen, ZANON mutierte inzwischen zum Modegeschäft. Was sich hingegen nie verändert, ist Chris‘ Leidenschaft für neue Trends und Lifestyle – neben der Liebe zum Wintersport, seinen Surfboards und insbesondere seiner Familie. Manchmal ist er heute nachdenklicher, das spiegelt sich auch im Unternehmen, wo er immer mehr Wert auf nachhaltig und fair produzierende Partner legt.
STEPHI
Berufliche Wege, Leidenschaft für das Theater und vielleicht auch einige Zufälle führten Stephanie zum Schauspiel. Zunächst eher nicht und dann nur nebenbei wollte sie Ringana Partnerin werden. Dann machte die Arbeit mit dem Unternehmen, das glaubwürdig und nachhaltig produziert, so viel Spaß. Plötzlich ergab es Sinn, ganz einzusteigen und sich Arbeit wie Zeit selbst einzuteilen. Dann bleibt auch die Gelegenheit für das Leben als Mama, die Lebensfreude und die Kunst; eigentlich eine perfekte Mischung.
TINI
Tini ist seit 18 Jahren bei ZANON. Sie schätzt, dass dies am Miteinander im Team und an den Kunden liegt, aber auch an den für Osttirol einzigartigen Marken. Ehrlichkeit ist ihr beim Verkaufen am wichtigsten, weil sie möchte, dass ihr die Kunden vertrauen können und dadurch wiederkommen. Es macht ihr Freude zu wissen, was jemandem gefallen und stehen könnte. Menschen sind ihr wichtig. Schon als Schilehrerin hatte sie gerne viele Leute um sich, das ist bei ZANON ähnlich. Man gibt dabei viel von sich selbst, sagt sie und fügt hinzu, dass sie privat dafür eher zurückgezogen lebt. Während sie viel Energie ausstrahlt und immer lacht, bezeichnet sie sich selbst als sensibel und authentisch.
NICI
Ihre Arbeit bezeichnet Nici als Leidenschaft. Gute Produkte und ein schönes Miteinander machen das aus. Daher arbeitet sie schon seit mehr als zehn Jahren bei ZANON. Sie gibt den Kunden neben den Produkten gerne Leichtigkeit mit. Sie sollen Spaß haben, dann hat sie ihn auch. Man merkt ihr an, dass sie mit Herz dabei und auch stolz ist, wenn Kunden das Geschäft loben. Nachhaltigkeit ist ihr wichtig und selbstverständlich. Sie mag den Werdegang von ZANON vom Sportladen zum nachhaltigen Lifestyle-Shop. Wenn neue Marken kommen, schaut sie gleich, wie etwas produziert wird. Ihre Kreativität setzt sie bei ZANON auch mit ihrer Schrift und ihren Fotos um. Sie selbst bezeichnet sich als verlässlich und etwas zögernd auch als liebevoll gegenüber den Kunden und den Produkten.
RAPHAELA
Dass Raphaela ihren Beruf mag, merkt man sofort. Sie sagt, das liege am Team, das sie als zweite Familie betrachtet. Ein guter Tag, ist ein Tag bei ZANON, sagt sie. Die Kunden spiegeln für sie diese angenehme Emotion. Sie fühlt sich offensichtlich wohl, wo sie ist. Wenn sie bedient, gibt sie den Kunden gerne das Gefühl der Einzigartigkeit mit. Sie merkt sich begeistert, wer was mag und wem was steht. Da ihr selbst gefallen muss, was sie verkauft, fühlt sie sich bei ZANON daheim. Gute Mode, Umweltbewusstsein, all das muss für sie zusammenpassen. Und wie sieht sie sich selbst? Als ehrlich, selbstbewusst und freundlich, sagt sie strahlend.